Das CJD - Die Chancengeber CJD Rhein-Pfalz/Nordbaden

Zusätzliche PCs für Werkstätten und Klassenräume

04.03.2019 CJD Rhein-Pfalz/Nordbaden « zur Übersicht

Hubert Damm ist Ausbildungsmeister beim Auspuffhersteller Tenneco in Edenkoben und Prüfer bei der IHK. Im Januar war er zur Abschlussprüfung der Maschinen- und Anlagenführer im CJD Maximiliansau und kam beim Gespräch mit CJD Ausbilder Matthias Weislogel irgendwann auf das Thema PCs. Tenneco habe gerade seine PCs ausgetauscht, die nicht mehr benötigten Geräte seien zum Teil an Berufsschulen gegangen, berichtete Damm und fragte ob von Seiten des CJD ebenfalls Interesse bestehe. Weislogel signalisierte Interesse.

Überrascht war er dann aber doch, als am 13. Februar Hubert Damm, sein Kollege Thomas Münch und zwei Auszubildende mit sage und schreibe 46 hochwertigen PCs vor der Tür standen. Die Auszubildenden hatten diese zusammen mit Kollegen aus der IT neu formatiert und fachmännisch gereinigt.

Nun wird unser IT-Support noch neue Betriebssysteme und Software aufspielen, dann kommen die PCs in Klassenräumen, Werkstätten und Ausbilderbüros zum Einsatz.

Als kleines Dankeschön lud Mathias Weislogel die vier Tenneco-Mitarbeiter nach einer ausgiebigen Führung durch den Standort zum Mittagessen ein.

Fazit: Spende gut – Alles gut für Umwelt und CJD!