Das CJD - Die Chancengeber CJD Rhein-Pfalz/Nordbaden

Tagesstätte für psychisch kranke Erwachsene in neuen Räumlichkeiten angekommen

04.12.2019 CJD Neustadt « zur Übersicht

Die Tagesstätte für psychisch kranke Erwachsene des CJD Neustadt ist von ihren bisherigen Räumlichkeiten in der Konrad-Adenauer-Straße nach vielen Terminverschiebungen und Umbaumaßnahmen nun auf das Hauptgelände des CJD Neustadts in der Sauterstraße umgezogen.

Die neuen Räumlichkeiten befinden sich in Teilen des ehemaligen Speisesaals sowie im Erdgeschoss des Schulgebäudes.

Dem waren umfangreiche Baumaßnahmen vorausgegangen: Wände wurden versetzt oder neu eingezogen, Versorgungsleitungen neu verlegt und ehemalige Büroräume behindertengerecht saniert und umgebaut.

Obwohl die Umbaumaßnahmen noch nicht ganz abgeschlossen sind – ein barrierefreies WC mit Duschmöglichkeit wird zurzeit noch fertig gestellt und in der Holzwerkstatt soll noch eine Trennwand eingezogen werden – sind die Besucher größtenteils in ihrer neuen Umgebung angekommen. Sie packen auch kräftig mit an, nähen Gardinen, bauen Regale auf und richten sich ihre neue Bleibe so mitbestimmend mit ein.

Aufgrund des Umzugs ist die Tagesstätte ab sofort unter folgender neuer Telefonnummer zu erreichen: 06321 8991-211.