Das CJD - Die Chancengeber CJD Rhein-Pfalz/Nordbaden

Stifter-Besuch Martin Krämer

05.02.2018 CJD Neustadt « zur Übersicht


Wie jedes Jahr hat sich Martin Krämer, der 2012 eine Stiftung zugunsten des CJD Rhein-Pfalz/Nordbaden gegründet hat, Zeit genommen und sich persönlich über die Arbeit des CJD Rhein-Pfalz/Nordbaden informiert.

In diesem Jahr besuchte er, begleitet von Gesamtleiter Andreas Schmidt und Jutta Blankenburg (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) in Neustadt die Ausbildungswerkstatt der Hauswirtschaft, die Lehrküche und das Projekt Langzeitarbeitslosigkeit verhindern. Hier konnte er beim Kommunikations- und Bewerbertraining miterleben, wie Menschen, die schon länger ohne Beschäftigung sind, intensiv auf Bewerbungssituationen vorbereitet werden.

Eine weitere Station war die Mutter-Kind-Wohngruppe, in der zurzeit fünf junge Mütter mit ihren Kindern wohnen. Für die Wohngruppe gab es dann auch noch eine Überraschung: Martin Krämer spendete 1000 Euro, die komplett in die Ausstattung der Wohngruppe gehen, um so die Frühförderung der Kinder zu optimieren.