Das CJD - Die Chancengeber CJD Rhein-Pfalz/Nordbaden

GlücksSpirale unterstützt die Arbeit des CJD

19.07.2018 CJD Rhein-Pfalz/Nordbaden « zur Übersicht

 

Ambulante Hilfen des Germersheim erhalten Renault Megane

Ein von der GlücksSpirale geförderter Renault Megane wurde dem Team Ambulanten Hilfen des CJD in Germersheim übergeben. Die Teamleiterin Gaby Beck, nahm das Auto in Empfang und freut sich, dass ihr Team die betreuten Familien nun noch besser unterstützen kann.

Das CJD-Team unterstützt im Auftrag des Jugendamtes Familien in schwierigen Lebenssituationen mit sozialpädagogischer Familienhilfe und die Erziehungsbeistandschaft. Mobilität und Flexibilität sind hier wichtige Faktoren, denn die Mitarbeiter der CJD Familienhilfe begleiten die Familien z.B. auch bei Ämtergängen, Arzt- oder Therapeutenterminen, Entwicklungsgesprächen in Schule oder Kindertagesstätten. Der neue Megane Kombi wird hier, aber auch für gemeinsame Besuche kultureller Veranstaltungen und Freizeitfahrten zum Einsatz kommen, denn gerade solche Aktivitäten erweitern den Horizont der Familien und zeigen Kindern und Jugendlichen die vielfältigen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. 

Das CJD dankt der GlücksSpirale deshalb ganz herzlich für die Unterstützung seiner Arbeit für Familien.