Das CJD - Die Chancengeber CJD Rhein-Pfalz/Nordbaden

Ein „tierischer“ Wandertag

04.09.2019 CJD Neustadt « zur Übersicht

Mitte August startete mit dem allgemeinen Schulbeginn auch das neue Ausbildungsjahr. In der Hauswirtschaft Neustadt begannen vier neue Auszubildende zur Fachpraktikerin Hauswirtschaft.

Da die Umbauarbeiten in Speyer für die ehemaligen Limburgerhöfer Hauswirtschafts-Auszubildenden noch nicht ganz vollendet sind, findet die Ausbildung vorübergehend zumindest teilweise in Neustadt in der ehemaligen BvB-Küche statt.

Das war eine gute Gelegenheit, um sich bei einer gemeinsamen Wanderung kennenzulernen.

Gleich am Dienstag, dem 13. August 2019, begann der gemeinsame Ausflug mit neunzehn Auszubildenden, sechs Betreuern und fünf Hunden am CJD in der Sauterstraße und führte über die Welschterrasse zur Wolfsburg. Hier wurde die erste Rast gemacht. Nach der Erholungspause von den Anstrengungen des Aufstiegs ging es weiter über die Scheffelwarte zum Haardter Sportplatz und zum Lina-Sommer-Denkmal. Dort erfolgte die Stärkung für den Rückweg zum Jugenddorf.

Es war ein toller gemeinsamer Tag, bei bestem Wetter und guter Stimmung.