Das CJD - Die Chancengeber CJD Rhein-Pfalz/Nordbaden

Desinfektionsmittel und Masken gespendet

27.05.2020 CJD Ludwigshafen-Speyer « zur Übersicht

Ende April erreichte uns eine Mail der Olympia Apotheke in Wörth. Die Inhaberin Johanna Gemenetzi bot dem CJD-Standort Wörth-Maximiliansau Unterstützung bei der Wiederaufnahme des Präsenzbetriebs durch eine Spende von Masken und Desinfektionsmitteln an. Natürlich waren wir über das großzügige Angebot hoch erfreut, zumal es derzeit gar nicht so leicht ist, Masken und Desinfektionsmittel zu beschaffen oder dies mit extrem gestiegen Kosten verbunden ist.

Wir erfassten unseren voraussichtlichen Bedarf und bereits am 8. Mai fand die offizielle Übergabe der ersten Charge statt: Bernd Rinderlin nahm 700 Atemschutzmasken sowie 40 Liter Desinfektionsmittel entgegen. Anfang Juni kommen noch vier Stand-Desinfektionsmittelspender mit Sensor. Der Gesamtwert der Spende beträgt über 7500 Euro.

Wir danken ganz herzlich!